Motiv
Ihre Karrierechance
Logo

Leitung KundenDialogCenter (m/w/d) für die Sparda-Bank Nürnberg eG

Unternehmen

Infos über Ihren neuen Arbeitgeber

Für unseren Mandanten, die Sparda-Bank Nürnberg eG, suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Leitung KundenDialogCenter (m/w/d). Die Bank ist fest mit ihren Kunden und Mitgliedern verbunden und richtet sich konsequent an deren Bedarfen aus. Mit einer Bilanzsumme von rund 5,5 Mrd. EUR und etwa 380 Mitarbeitenden stellt sie die größte genossenschaftliche Regionalbank in Nordbayern dar. In dieser neu geschaffenen Position erhalten Sie die Möglichkeit, das KundenDialogCenter strategisch auf- und auszubauen, zukunftsorientiert auszurichten und nach der Aufbauphase dessen Leitung zu übernehmen.

Aufgabe

Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:

  • Konzeptionelle und operative Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des KundenDialogCenters
  • Analyse der  bestehenden Kundenkontaktwege sowie Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Strategie für einen alle relevanten Medien und Kanäle umfassenden, nicht filialgebundenen Kundendialog
  • Gestaltung innovativer Dialog- und Serviceformate in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement
  • Verantwortung für die Servicequalität und die Erreichung definierter Ziele
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich
  • Enge Schnittstellenarbeit mit Vertrieb und Fachbereichen

Profil

Das sollten Sie mitbringen:

  • Bankfachliche Aus- und Fortbildung oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation
  • Führungserfahrung und Freude daran, Mitarbeitende zu entwickeln und für neue Ideen zu begeistern
  • Mehrjährige Erfahrung in einer konzeptionell geprägten Rolle im Kundenservice, Vertrieb, Produktmanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich einer Bank
  • Nachweisbare Erfolge in der Gestaltung und Umsetzung neuer Strukturen, Prozesse oder Kommunikationswege
  • Analytische Stärke, strategisches Denken, Technologieaffinität und hohe Umsetzungsorientierung
  • Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse überzeugend voranzutreiben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Konculic gerne zur Verfügung.

Mladenka Konculic

Dipl.-Betriebswirtin (VWA), Managerin

069 6978-3690

Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Vitinius gerne zur Verfügung.

Markus Vitinius

Diplom-Kaufmann, Prokurist & Seniorberater

069 6978-3136

Lernen Sie mich kennen