Motiv
UNSERE REFERENZEN
Change & Coaching

Volksbank Alzey-Worms eG

Change & Coaching

Kunde: Volksbank Alzey-Worms eG
Auftrag: ManagementEntwicklungsProgramm
Leistungen:
  • Integration der Führungsteams im Kontext von zwei Fusionen

  • Im ersten Schritt Gestaltung eines gemeinsamen Führungsverständnisses auf Ebene Vorstand und F2

  • In einem zweiten Schritt Integration der F3 in den Prozess

  • Systemisches Vorgehen: F2 ist aktiv in die Prozessgestaltung bei der F3 eingebunden

  • Erarbeitung und Umsetzung des "Entwicklungsdialoges" als gemeinsames Führungsinstrument zwischen Führungskräften und Mitarbeitern

  • Einsatz von Reflexions-, Transformationsworkshops sowie von Einzel- und Gruppencoaching

  • Implementieren einer regelmäßigen Führungskonferenz als Informations-, Austausch- und Weiterentwicklungsplattform zwischen Vorstand, F2 und F3

  • Moderation von Planungs-Workshops im Kreis von Vorstand und F2 zur Strukturierung von Kultur- und Strategiethemen (z. B. digitale Transformation)

Kundenstimme:

„Die Entwicklung neuer und gemeinsamer Ansätze innerhalb des Managements unserer Bank waren im Zuge der Fusionen von großer strategischer Bedeutung. Mit der zielgerichteten und konsequenten Begleitung durch die GPC wurde die horizontale Integration der Führungsmannschaft erreicht und die unterschiedlich geprägten Führungskulturen erfolgreich zusammengeführt. An der Moderation gefiel uns besonders die vernunftbetonte und menschlich ausgleichende Art der handelnden Personen.“

Armin Bork,Vorstandssprecher
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fordern Sie uns
Menü