Joachim Kehr
Diplom-Betriebswirt (FH), Geschäftsführer
Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Genossenschaftsbank und dem BWL-Studium an der Fachhochschule Koblenz war Joachim Kehr mehrere Jahre in der Strategie- und Vertriebsberatung tätig und als Abteilungsleiter verantwortlich. Ab 1998 leitete er im Genossenschaftsverband die Abteilung Personalberatung und gründete 2001 in die GenoPersonalConsult GmbH aus. Seit dieser Zeit führt er die Gesellschaft als Geschäftsführer. 2017 schloss er seine Qualifikation zum Master of Human Resource Management an der ZfU International Business School ab. Die Beratungsschwerpunkte von Joachim Kehr liegen in den Bereichen Recruiting, Change Management und Assessment.

Publikationen
von Joachim Kehr
- Gemeinsame Ziele und sich ergänzende Kompetenzen
- Mehr Mut zum Dialog in Management und Führung
- Erfolgreiche Stellenbesetzung in Zeiten von Corona
- Gute Karrierechancen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (vollständiger Beitrag nur für Abonnementen von FinanzBusiness)
- Fach- und Führungskräfte von Banken brauchen Persönlichkeit (finanzbusiness.de)
- Gemischte oder diverse Teams sind nachweislich erfolgreicher
- Was sich Jobsuchende wünsche
- Personaler wissen oft nicht, was Kandidaten wollen
- Heute können und für morgen lernen
- Heute zählen Orientierung, Verlässlichkeit und Erfolgszuversicht
- Wanted: Traumjob!
- Genossenschaftliche Führung beginnt im Vorstand
- Unternehmen müssen digital suchen, finden und begeistern
- Die Fusionsintegration
- Professionalisierung der Führungs- und Personalarbeit in Genossenschaftsbanken
- Metastudie - Mitarbeiter geben klare Impulse für Führung und Personalarbeit
- "webErfolg" - Veränderungsmanagement notwendig
- Kooperationen stärken das Personalmanagement
- Zukunftsaufgabe Vorstandsbesetzung
- Aus Akzeptanz wird Zusammenarbeit
- Erfolgreiches Recruiting von Vorstandsmitgliedern
- Personal: VR-Banken wappnen sich